Svend Dunkhorst

Svend Dunkhorst lebt in Düsseldorf und hat sich schon immer sowohl für Kunst als auch Wissenschaft interessiert.

Er hat Physik studiert, war lange selbständig in der Softwarebranche tätig und hat die Malerei und die Musik zeitlebens meist nebenbei betrieben.

Vor einigen Jahren gab er seinen Beruf auf um sich vortan ganz der Kunst zu widmen.
In seinen aktuellen Werken strebt er danach, Dynamik und Energie mit Ruhe und Ästhetik zu verbinden.

Die Ideen für seine überwiegend großformatigen Gemälde entstehen meist zunächst am Computer, da er hier Farben und Formen so lange kombinieren kann, bis das Ergebnis ‚funktioniert‘. Danach werden diese Ideen unter Einsatz von Klebeband, Farbrollen, Airbrush und Pinselarbeit auf die Leinwand gebracht. Seine Werke zeichnen sich durch kraftvolle Farbflächen, geometrische Elemente, Farbverläufe und subtile Formen aus, immer mit dem Ziel, den Betrachter dazu zu inspirieren, seine eigenen subjektiven Gedanken, Vorstellungen und Emotionen in diesen Werken widerzufinden.

www.svedu.de