Dieter Schepers

Geboren 1955 in Recklinghausen, hatte ich schon als Kind großes Interesse am Malen und am Kochen. Beruflich entschied ich mich Koch zu werden, hatte aber stets den Drang, mir mit Pinsel und Farbe Ausdruck zu verschaffen.

Ein Ausspruch von Paul Gaugin prägte sich mir ein, der da sagte: „Kunst ist eine verrückte Suche nach Individualität.“

Nach diversen Malkursen und Ausstellungen im Münsterland merkte ich schnell, das ich beruflich und parallel mit der Malerei diese Individualität nicht finden konnte. Ich entschied mich für meinen Beruf.

Nach Beendigung meines aktiven Berufslebens, wende ich mich dieser verrückten Suche wieder verstärkt mit Pinsel und Farbe zu. Hierzu trägt auch meine Mitgliedschaft im Kunstverein Ratinger Maler bei.