Ursula Stüwe-Schmitz

Gezeichnet und gemalt habe ich schon immer. Meine berufliche Laufbahn entwickelte sich jedoch abseits jeglicher Kunst, und es vergingen etliche Jahre, bis ich mich intensiver der Malerei widmete. Mein großes Vorbild ist der Pferdemaler Klaus Philipp, den ich 1991 in Iffezheim persönlich kennenlernen durfte.

Meine Arbeiten entstehen in den allermeisten Fällen nach eigenen Fotovorlagen. Bevorzugte Motive sind dabei die Vollblüter, denen meine Leidenschaft gehört. Aber auch interessante Landschaftsmotive, Äpfel und Zitronen in realistischer Darstellung werden auf Leinwand in Öl verewigt. Neu entdeckt habe ich die Acrylmalerei, die mir mit dem Pinsel wie auch dem Spachtel eine neue Herangehensweise an Motive erlaubt. Seit 2018 bin ich Mitglied im Kunstverein Ratinger Maler e.V.
und seit Okt. 2020 Mitglied bei The Society of Equestrian Artists / UK.

Maltechniken: Öl, Acryl, Pastellkreide, Farbstift
Auftragsarbeiten können angenommen werden